Skip to main content

Ecklounge Anthrazit – elegant und Zeitlos

 

Liebe Besucherin und Besucher, vielen Dank, dass Sie auf der Suche nach einer Ecklounge Anthrazit auf unserer Seite vorbei schauen. Wir haben noch nicht alle Produkte in die jeweiligen Kategorien eingepflegt und zeigen Ihnen unter Umständen an dieser Stelle auch andere Produktvorschläge.
Loungesessel „Merano“ Destiny Sessel passend zur Ecklounge Vintage Weiß

319,88 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
Zu

Wenn eine neue Ecklounge anthrazit gekauft werden soll, hat man eine sehr gute Auswahl an Modellen. Matte und natürliche Farben sehen immer sehr edel und elegant aus. Sehr helle Naturtöne passen perfekte zum Anthrazit. Dunkle Töne hingegen können alles sehr schwerfällig und überladen wirken lassen. Sie wären dann zu mächtig und würden nur in einem sehr großen Garten gut aussehen. Dunkelbraun, Dunkelgrün oder Anthrazit sehen sich sehr ähnlich und passen daher auch gut zueinander.

Eine gemütliche Atmosphäre

Eine Ecklounge anthrazit wird immer dann verwendet, wenn man eine gemütliche Atmosphäre schaffen möchte, beispielsweise im Schlaf- oder Wohnzimmer. Aber nun sind Anthrazitfarben auch im Garten modern und angesagt. Sie schaffen Geborgenheit und besondere Wohlfühlstimmungen. Gleichzeitig können sie sehr edel kombiniert werden, beispielsweise mit glänzenden Accessoires und Dekorationsartikel, aber auch mit goldenen Elementen.

Anthrazit ist definitiv die neue Trendfarbe und auch im Jahr wirklich angesagt. Die Möbel können damit richtig zum strahlen gebracht werden, die wohnliche Atmosphäre wirkt gemütlich und einladend auf die Gäste. Anthrazit ist dabei zeitlos und kann gar nicht unmodern werden. Die Farbe, wenn sie denn als solche bezeichnet werden kann, kann noch die nächsten Jahre über sehr beliebt sein.

Eine Ecklounge anthrazot mit rosa Kissen. Dvor ein anthrazitfarbener Gartentisch aus Rattan mit einer schwarzen Glasplatte

Wo passt eine anthrazitfarbene Ecklounge am besten?

Bei Räumen können dunkle Farben sehr schnell erdrückend wirken und etwas kleiner machen, als es ist. Im Garten hat man mehr Möglichkeiten und auch viel mehr Platz. Dort kann das dunkle Grau sehr warm wirken und mit anderen Grautönen wirklich edel wirken. Die Farben überzeugen vor allem diejenigen die normalerweise auf moderne und zeitlose Designes oder Farben setzen.

Kombinationsmöglichkeiten für eine Gartenlounge in anthrazit

Anthrazit ist sehr kühl, kann aber auch sehr schlicht daherkommen und mit vielen anderen Farbtönen kombiniert werden. Beispielsweise passt Anthrazit zu einem dunklen Rotton oder einem Dunkelblau. Besonders schön sieht Anthrazit aber mit Gold oder Silber aus, beispielsweise wenn die Kissen einen seidenen Überzug bekommen, in denen Gold vernäht wurde.

So dekoriert man eine Ecklounge anthrazit

Bei den Polstern sollte man auf helle, beispielsweise cremefarbene, Töne setzen. Diese lassen das Anthrazit strahlen und in neuem Glanz erscheinen. Die Kombinationsmöglichkeiten sind sehr vielfältig, denn Anthrazit ermöglicht verschiedene Mischungen unterschiedlicher Farbnuancen. So kann die Farbe perfekt zu hellen Beige- und Weißtönen passen, aber auch zu dunkleren Braun- oder Schwarztönen. Je nach gewünschtem Verdunkelungsgrad. Auch Grün ist sehr beliebt, vor allem dann, wenn das Anthrazit in die grünliche Richtung geht.

Und auch mit Licht lässt sich Anthrazit perfekt kombinieren. Beispielsweise sieht die Ecklounge in Anthrazit wunderschön unter einem Pavillon aus, unter dem Sternen-Lichterketten angebracht sind. Das Anthrazit spiegelt die Lichter wieder und schafft somit noch mehr Romantik und Gemütlichkeit. Auch Holz und Stoff kann mit Anthrazit super verbunden werden.