Skip to main content

Ecklounge schwarz – mit ein wenig Mut

Liebe Besucherin und Besucher, leider haben wir es noch nicht geschafft, der Kategorie „Ecklounge schwarz“ die passenden Produkte zuzuordnen. Wir sind bemüht dies zeitnah nachzuholen. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen andere Produkte als Vorschläge zur Ansicht an.
Loungesessel „Merano“ Destiny Sessel passend zur Ecklounge Vintage Weiß

319,88 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
Zu

Für Schwarz benötigt man immer ein wenig Mut, auch im Bereich der Gartenmöbel. Denn Schwarz ist alles, aber keine natürlich vorkommende Farbe. Und aus diesem Grund sollten schwarze Gartenmöbel doch in das Bild des Gartens passen und durchaus wohl überlegt sein. Überwiegend passen schwarzen Möbel für den Garten eher in sehr schlichte und cleane Gärten, die nicht allzu stark durch wildes Gestrüpp auffallen. Helle Pflanzen oder bunte Blumen, freundliche Sonnenschirme und helle Polstermöbel oder Zubehörteile. Auch das Aussehen der Terrasse spielt eine Rolle, überwiegend der Boden.

Worauf muss man bei schwarzen Gartenmöbeln achten?

Handelt es sich um einen Holzboden, so passen schwarze Möbel oder Ecklounges nicht unbedingt ins Bild. Geht es aber um einen gefliesten Terrassengrund, so könnte eine schwarze Kombination sehr gut aussehen. Auch im Gras stehend oder auf Sand oder andern hellen Böden passt Schwarz.

Die Gefahren bei schwarzen Ecklounges sind die, dass die geplante Ecklounge zu trist und nicht einladend wirkt. Aus diesem Grund sollte man sich schon gute Gedanken über die Farbwahl machen. Und vor allem sollte man darüber nachdenken, wie denn die Ecklounge kombiniert werden kann. Schwarz sollte nicht mit dunklen Kissen oder dunklen Fliesen kombiniert werden, es sei denn, man wünscht sich einen dunklen Stil.

Eine schwarze Ecklounge auf einem braunen Terassenboden. Tisch in schwarz mit Glasplatte

Quelle: 26.07.2017. amazon.de

Wie wirkt eine schwarze Gartenlounge?

Schwarz kann aber auch sehr elegant, einladend und stilsicher wirken, wenn man die schwarzen Möbel richtig kombiniert. Beispielseise passen auf schwarzen Möbeln weiße oder cremefarbene Kissenbezüge. Wer in die Schwarz-Weiß Kombination gehen möchte, der kann diese ein wenig aufpeppen und passend zum Garten oder zur Saison und Mode andere Farben wählen. Rot, Grün, Blau oder Gelb passen eigentlich immer zu schwarz und auch bunte Varianten sind möglich. Während man mit andern Farben nur wenige Kombinationsmöglichkeiten hat, so kann man mit Schwarz eigentlich alles tun.

Was ist der Vorteil einer schwarzen Ecklouge?

Der größte Vorteil bei einer schwarzen Ecklounge: An ihr sieht man Schmutz nicht so schnell wie auf hellen Farben. Zwar muss eine schlichte schwarze Ecklounge regelmäßig mit einem feuchten Lappen entstaubt werden, allerdings fallen Weinflecken oder ähnliches nicht wirklich auf. Dies ist vor allem für Familien mit Kindern ein Vorteil. Hingegen sind weiße Kissen nicht zu empfehlen, sodass die hellen Farben auf Schwarz nicht möglich sind.

Sollte man über eine Ecklounge in schwarz nachdenken?

Und dennoch: Schwarz liegt schwer im Trend und kann richtig kombiniert zum Hingucker im Garten werden. Schwarz wird auch erst einmal nicht aus der Mode kommen. Aufpassen sollte man aber dennoch, dass man seinen Garten mit einer schwarzen Ecklounge nicht zu dunkel gestaltet.