Skip to main content

Ecklounge Luxus – modern und luxuriös in einem

Liebe Besucherin und Besucher, leider haben wir es noch nicht geschafft, der Kategorie „Ecklounge Luxus“ die passenden Produkte zuzuordnen. Wir sind bemüht dies zeitnah nachzuholen. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen andere Produkte als Vorschläge zur Ansicht an.
Loungesessel „Merano“ Destiny Sessel passend zur Ecklounge Vintage Weiß

319,88 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
Zu

Auch die Aspekte Modern und Luxuriös liegen eng beieinander wenn es um die Wahl der richtigen Ecklounges geht. Allerdings sind luxuriöse Ecklounge Systeme noch ein wenig hochwertiger und besonderer aufgebaut als nur moderne Lösungen. Modern muss nämlich nicht gleich teuer bedeuten, auch wenn viele nach zeitgemäßem Standard gebaut wurden. Und so hat Luxus noch einmal etwas mehr zu bieten, vor allem aber im Bereich Material. Anhand von diesem erkennt man luxuriöse Ecklounges sehr gut, denn sie fühlen sich nicht nur extrem gut an, sie sind auch lange haltbar, widerstandsfähig und trotzdem Wind und Wetter für viele Jahre hinweg.

Was bedeutet luxuriös bei Gartenmöbeln?

Luxus bedeutet für viele gleich teure und kostspielige Gartenmöbel. Und das sind sie auch. Aber nicht, weil sie noch luxuriöser aussehen, sondern weil man sie mit sehr hochwertigen Materialien angefertigt hat. Teures Holz wird verwendet, hochwertige Stoffe für die Polster, moderne und extrem vorteilhafte Innenausstattung bei diesen und extrem viele Funktionen. Den Kunden soll schließlich bei den so genannten Luxusmodellen auch etwas geboten werden.

Luxus Ecklounge in Braun auf einer Terrasse mit Tisch

Mögliche Funktionen bei Luxus Ecklounge Systemen

Zum einen sind die luxuriösen Ecklounges immer etwas größer und breiter, bieten also extrem viel Sitzfläche. Und so haben oft sehr viele Menschen auf einer Ecklounge im Stil Luxus Platz. Luxus Ecklounges finden eben oft dort Anwendung, wo Menschen mit entsprechendem Budget auch Platz im Garten haben. Eine weitere mögliche Luxusvariante ist die, in der man die Rückenlehnen individuell verstellen kann. Ähnlich, wie man es bei Liegestühlen tun kann. So kann man sich an bestimmten Stellen die Lehne so einstellen, wie man es aktuell gerne haben möchte. Kuschelige Polster machen das Liegeerlebnis dann zu einer sehr luxuriösen Angelegenheit.

Welche Zusatzfunktionen gibt es?

Gehen wir in Sachen Luxus noch einen Schritt weiter und sehen und mögliche Zusatzfunktionen von Ecklounge Luxus Modellen an. Einige besitzen einen ausziehbaren Hocker, welcher normalerweise unter den eigentlichen Liegeflächen verstaut ist. Er kann mit einfachen Handgriffen ausgezogen werden und als Fußunterlage dienen. So werden die Füße nicht länger unbeholfen auf dem Beistelltisch gelegt.

Und etwas haben die Luxus Ecklounge Modelle gemeinsam: Sie sehen absolut auch luxuriös aus. Die Stoffe, welche für die Bezüge der Polster gewählt wurde, sind meist aus sehr hochwertigen Stoffen gefertigt. Bei äußerst teuren Modellen ist sogar Seide oder ähnlich empfindliches Material gewählt worden Für Familien mit Kindern eher eine ungünstige Wahl, für Luxusliebhaber der Gartentraum schlecht hin.

 

Wie teuer sind Luxus Ecklounges eigentlich?

Preislich betrachtet muss wohl jeder selbst entscheiden ob einem eine Ecklounge zu teuer oder gerade passend ist. Die Luxus Ecklounge fängt normalerweise im vierstelligen Bereich an und kann je nach Größe, Material und Funktion oder Ausstattung noch ansteigen. Es bleibt also einem Jedem selber überlassen, welche Ecklounge Luxus Modelle er als solches betrachtet. Immerhin sind auch Ecklounges für 500 Euro gut und stellen für manche schon einen gewissen Luxus dar.