Skip to main content

Ecklounge – multifunktional: Die Alleskönner

Liebe Besucherin und Besucher, leider haben wir es noch nicht geschafft, der Kategorie „Ecklounge multifunktional“ die passenden Produkte zuzuordnen. Wir werden uns zeitnah darum kümmern und bieten Ihnen bis dahin entsprechende Alternativen zur Ansicht an.
Loungesessel „Merano“ Destiny Sessel passend zur Ecklounge Vintage Weiß

319,88 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
Zu

Multifunktionale Tische von Ecklounges lassen bereits durch die Namensgebung deren Sinn und Zweck verlauten. So können multifunktionale Tische flach sein, und im nächsten Moment individuell in der Höhe angepasst werden. Dies macht vor allem dann Sinn, wenn man mehrere Dinge während eines Aufenthaltes auf seiner Ecklounge vorhat.

Was kann eine Multifunktionale Ecklounge?

Während dem Essen, dem Arbeiten oder beim Lernen sollte man auf eine gerade Körper- bzw. Sitzhaltung achten und korrekt zum Tisch auf richtiger Höhe sitzen. Dies wäre durch einen flachen Tisch, ähnlich wie man ihn im Wohnzimmer zur Couch hat, nicht möglich. In diesem Fall wäre ein hoher Tisch sicher angebrachter. Allerdings möchte man nicht immer an einem hohen Tisch sitzen, sondern vielleicht einmal die Füße darauf ablegen oder einfach nur seinen Tee oder den Kaffee darauf abstellen. Außerdem versperrt ein hoher Tisch oft die Sicht zu den schönen Sitzmöglichkeiten und stört so das Gesamtbild der Ecklounge.

Quelle: amazon.de (28.07.2017)

Was ist der Vorteil einer Ecklounge multifunktional?

Ein multifunktionaler Tisch kann beiden Aspekten gerecht werden. Möchte man beispielsweise am Tisch arbeiten, so stellt man diesen individuell der Größe angepasst nach oben. Wer später einfach nur seine Füße darauf ablegen und entspannen möchte, der fährt den multifunktionalen Tisch wieder nach unten. Je nach Bedarf kann die Höhe des multifunktionalen Tisches auch großen und kleinen Menschen angepasst werden und so für jedes Alter passen.

 

 

Vor allem Familien dürften mit einem Multifunktionstisch gut bedient sein, denn jedes Familienmitglied kann den Tisch auf diese Weise nutzen. Und nicht nur in der Höhe lassen sich diese Tische anpassen, auch in der Breite kann ein solcher Tisch sich verändern. Und so hat man vielleicht tagsüber einen kleinen und unscheinbaren Beistelltisch und am Abend zum Grillen einen breiten und flächigen Tisch, auf dem sämtliche Personen Platz nehmen und essen können.

 

Was sollte man beachten?

Dabei ist die Funktion relativ einfach erklärt und auch der Aufbau und die Erweiterung sind kinderleicht. Unter dem Tisch befindet sich ein Klappsystem, mit dem zwei weitere Tischplatten unabhängig voneinander bewegt werden können. Klappt man diese auseinander, so hat man mit der mittig gelegenen Hauptplatte eine große Ess- oder Arbeitsfläche.