Skip to main content

Ecklounge – niedriger Tisch

Liebe Besucherin und Besucher, leider haben wir es noch nicht geschafft, der Kategorie „Ecklounge mit niedrigem Tisch“ die passenden Produkte zuzuordnen. Wir werden uns zeitnah darum kümmern und bieten Ihnen bis dahin entsprechende Alternativen zur Ansicht an.
Loungesessel „Merano“ Destiny Sessel passend zur Ecklounge Vintage Weiß

319,88 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
Zu

Diverse Ecklounge Sets sind mittlerweile sehr häufig mit einem niedrigen Tisch kombiniert. So entstehen noch am ehesten das kuschelige Gartenflair und die gemütliche Atmosphäre, ähnlich wie man sie im Wohnzimmer und dem Wohnzimmertisch hat. Der Vorteil von einem niedrigen ist liegt auf der Hand, die Nachteile leider auch.

Wechen Vorteil hat ein niedriger Tisch bei einer Gartencouch?

Ein niedriger Tisch hat den Vorteil, dass er gerne auch als Fußablage dient. So kann man es sich auf seiner Ecklounge gemütlich machen, und buchstäblich für ein paar Minuten die Füße bequem hochlegen. Getränke und kleine Snacks oder eben das Lieblingsbuch können schnell auf dem Tisch abgestellt werden. Oft handelt es sich bei kleinen Tischen, die sehr niedrig sind um nicht allzu große Tische. So ist es ein Nachteil, denn die kleinen niedrigen Tische von Ecklounge Sets eignen sich nur bedingt zum gemeinsamen Essen.

 

Ecklounge mit niedrigem Tisch im Garten

 

Welchen Nachteil können Ecklounge mit niedrigem Tisch haben?

Meist ist ein niedriger Tisch für den Gartenbereich auch nicht zum gemeinsamen Abendessen gedacht, immerhin lässt es sich dort auch nicht bequem sitzen, geschweige denn richtig zu essen. Vielmehr sind niedrige Tische bei der Ecklounge aus optischen Gründen mit im Set dabei oder aber, weil man ab und an seinen Kaffeebecher darauf abstellen möchte. Für richtiges Essen ist ein niedriger Tisch nicht so geeignet. Und so muss meist in eine zweite Sitzgarnitur mit richtigem Esstisch investiert werden. Diese Tatsache hat allerdings noch nicht jeden erreicht und so genießen immer wieder Familien ihre Brotzeit auch auf einem kleinen und niedrigen Tisch.

Was sollte man beachten?

Niedrige Tische sind meist nur zur Dekoration wirklich sinnvoll, denn so kann man auf dem kleinen Tisch schöne Blumen stellen, welche farblich passend zur Ecklounge und den Kissen sind.  Meist sind die niedrigen Tische mit einer schönen Glasplatte versehen, sodass man getrost Vasen, Becher oder Ähnliches auf dem Tisch ablegen kann. Meist sind die niedrigen Tische, wenn man denn ein Ecklounge Set kauft, auf einer Höhe mit den Sitzflächen. So entsteht ein optisch ansprechendes Bild, welches einheitlich den Garten ziert.

Je nach Geschmack können niedrige Tische in Kombination mit einer Ecklounge sehr schön aussehen und meist wird ein niedriger Tisch passend zum Rest der Ecklounge gewählt. Sehr beliebt sind aber kleinere Tische aus Holz, beispielsweise mit einem zusätzlichen kleinen Fach unter der abnehmbaren Tischplatte. So kann man den kleinen Tisch auch als Stauraum nutzen, beispielsweise für Bücher, Gartengeschirr oder Decken und andere Dekorationsartikel.