Skip to main content

Ecklounge Natur – die natürliche Gartenlounge

Liebe Besucherin und Besucher, vielen Dank, dass Sie auf der Suche nach einer Ecklounge Natur auf unserer Seite vorbei schauen. Wir haben noch nicht alle Produkte in die jeweiligen Kategorien eingepflegt und zeigen Ihnen unter Umständen an dieser Stelle auch andere Produktvorschläge.
Loungesessel „Merano“ Destiny Sessel passend zur Ecklounge Vintage Weiß

319,88 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
Zu

Die Natur liefert uns immer noch die schönsten Farben. Und so sind auch Ecklounges in Natur Farben sehr schön anzusehen. Meist jedoch sind sie sehr unauffällig und ruhig, lassen sich aus diesem Grund wirklich mit allerhand Dekoartikel aufwerten. Naturfarben sind beispielweise Creme oder Braun. Sie spiegeln ein wenig die Natur wieder in der man sich befindet. Man fühlt sich der Natur näher und zugehöriger und möchte auch seine Gartenmöbel dementsprechend anpassen.

Was bedeutet es eine Ecklounge Natur zu kaufen?

Natürlich ist es in diesem Fall sinnvoll, das Holz direkt im Natur Stil zu lassen. Eine Ecklounge in Natur ist nicht behandelt, das Holz sieht genau so aus, wie es zugeschnitten und zusammengearbeitet wurde. Das Besondere dabei ist, dass Natur Ecklounge Modelle noch Ecken und Kanten haben, also kleine Schönheitsfehler sozusagen. Aber auch die gibt es in der Natur und so bevorzugen viele einen natürlichen Stil auch im Bereich Gartenmöbel.

EIne naturfarbene Ecklounge mit dekoration und hohem Tisch in einem Garten

Quelle: amazon.de (27.07.2017)

Was ist der Vorteil von Natur Holz?

Naturbelassenes Holz hat auch noch einen weiteren Vorteil. Das Holz wurde nicht mit chemischen Produkten weiter verarbeitet und mit giftigen Stoffen behandelt. Das bedeutet, dass man mit dem Kauf einer Ecklounge im Natur Stil auch noch etwas Gutes getan hat. Man hat auf sämtliche Weiterverarbeitungen verzichtet und nutzt die Möbel so, wie sie die Natur bereit gestellt hat.

Was ist der Nachteil eine natur Ecklounge?

Einziger Nachteil: Das Holz ist nicht wirklich widerstandsfähiger oder optimal für Regen und kalte Wintermonate. Das Holz selbst kann schnell spröde werden und Risse bekommen. Dementsprechend wird man im späteren Verlauf doch auf spezielle Chemikalien zurück greifen müssen. Und auch Nässe kann Natur Holz nicht abhaben. Von innen heraus schwemmt das Holz auf, es wird morsch und kann sogar schimmeln. Befällt das Holz schließlich der Holzwurm und anderes Krabbelzeug, so bleibt einem nur noch der Ganz in die Schrottpresse.

Was sollte man beim Kauf beachten?

Wer sich also für Gartenmöbel und eine Ecklounge Natur entscheidet, der sollte vor dem Kauf wissen, dass man die Ecklounge nur bei Sonnenschein und trockenem Untergrund nutzen sollte. Bestenfalls nutzt man die Naturmöbel für den Balkon, wo man sie mit einer Plane bei Regen schnell abdecken kann. Natur braucht immer extra Schutz und das bedeutet auch, dass man die Gartenmöbel und die Ecklounge in Natur im Winter in den Speicher oder Keller schaffen muss.